Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 2.163 mal aufgerufen
Umfrage: Sollen die alten Threads als Archiv zum lesen beibehalten werden?
Bisher wurden 10 Stimmen zur Umfrage "Sollen die alten Threads als Archiv zum lesen beibehalten werden?" abgegeben.
 AntwortenAbgegebene StimmenGrafische Auswertung
1. NEIN. Das würde dazu führen, dass zu viel gelesen und zu wenig geschrieben wird. Alles löschen! 1
10%
2. JA. Die bisherigen Threds sollten als Archiv beibehalten werden für mindestens 3 Monate. 0
0%
3. JA. Die bisherigen Threds sollten als Archiv beibehalten werden auf unbestimmte Zeit. 9
90%
Sie haben nicht die benötigten Rechte um an der Umfrage teilzunehmen.
10 Mitglieder haben an der Abstimmung teilgenommen.
 Umfragen aller Art
LUKAS Offline

Admin


Beiträge: 2.028

05.06.2012 20:32
Die NEUE Foren-Software kommt! Thread geschlossen

Hallo liebe Freunde des kurzen Beinkleids,

bald ist es soweit!
Das Forum bekommt eine ganz neue Software.

Nachdem in den letzten Wochen das Design verbessert wurde, geht es jetzt auch an bessere Technik.
Die neue Foren-Software bietet zahlreiche Verbesserungen:

- einen Chat
- neue Unterforen (Kategorien)
- Off-Topic-Beiträge können schnell verschoben werden
- Umfrage-Stimmen können auch nachträglich geändert werden (falls man seine Meinung geändert hat)
- besseres Profil, Mitglieder-Informationen...
- eine \"Presse-Box\" mit den neuesten Nachrichten zu kurze Hosen aus den Medien
- Mitglieder können ignoriert werden
- Über den SOS-Knopf können rechtswidrige Beiträge schnell gemeldet werden
- 100% werbefrei
und vieles mehr!

Aufgrund der neuen Technik ist es leider nicht möglich die Threds von hier zu übernehmen.
Das bedeutet: Das neue Forum wird dann erstmal ganz leer sein und ihr seid aufgefordert es fleißig mit Beiträgen und neuen Threds zu füttern!
Daher ist die Frage: Was machen wir mit den bisherigen Threads?
Lassen wir es als Archiv stehen, so dass man nur noch lesen kann, aber nicht mehr schreiben?
Wenn ja, könnte das dazu führen, dass zu viel gelesen wird und kaum noch was geschrieben!
Die Frage wäre auch, ob sich überhaupt jemand für alte Threads interessiert...
Daher: Stimmt bitte mit ab!

Ihr erhaltet auch alle neue Passwörter, die euch dann in einer e-Mail zugestellt werden!
Die Beitragszahl- und Sterne werden mit übernommen. Ihr müsst also nicht wieder bei 0 anfangen!

LG
Lukas

Michael aus Zofingen Offline



Beiträge: 273

06.06.2012 05:57
#2 RE: Die NEUE Foren-Software kommt! Thread geschlossen

Hallo Lukas,

selbstverständlich sollte das Archiv erhalten bleiben, und zwar für unbestimmte Zeit. Die Gefahr, daß durch das Vorhandensein eines Archiv mehr gelesen und weniger geschrieben wird, ist nicht größer wie wenn eine gleich hohe Anzahl von Beiträgen im aktuellen Forum steht.
Das Verfassen mancher Beiträge, speziell solcher mit Bildern, war sicher manchmal zeitaufwendig, und manch einer wäre sicher vergrault, wenn diese Beiträge gelöscht werden. Das betrifft vor allem langjährige Mitglieder, aber auch Leute, die noch nicht lange dabei sind, könnten sich verarscht fühlen, wenn sie erst einen Vorstellungsbeitrag geschrieben haben. Würden sie wieder einen Vorstellungsbeitrag schreiben, nur weil aus lauter Jux und Dollerei sämtliche Altbeiträge gelöscht wurden? Wohl kaum.
Wenn das Archiv erhalten bleibt, können prinzipiell auch Altbeiträge weiterhin beantwortet werden, nur nicht am alten Ort. Man könnte beispielsweise im neuen Forum einen neuen Thread aufmachen, in diesem einen Link zum Archivbeitrag machen (oder eine Textpassage aus dem Archivbeitrag kopieren) und dann seinen Senf dazugeben.

Durch das Vorhandensein eines Archivs werden höchstens solche neuen Beiträge nicht geschrieben, weil bereits dort eine Antwort erhalten ist. Manche Fragen tauchen ohnehin immer wieder auf. Ein klassisches Beispiel aus dem Barfußforum ist die Frage, ob barfuß Auto fahren verboten sei. Dieses Thema wurde ewig durchgekaut. Es wurden sogar schon Neulinge, die diese Fragen stellten, von alten Hasen zusammengeschissen mit den Worten "Das Thema ist doch uralt, lies gefälligst nach!"

Schöne Grüße
Michael aus Zofingen

LUKAS Offline

Admin


Beiträge: 2.028

06.06.2012 10:02
#3 RE: Die NEUE Foren-Software kommt! Thread geschlossen

Hi Michael,
danke für Deine Stellungnahme zu dem Thema!

Ja, das mit dem Barfuß Auto fahren kam sogar mal im Fernsehen bei RTL "Die Show der RechtsIrrtümer".
Es ist erlaubt, aber sobald ein Unfall passiert, wird überprüft, ob nicht das Barfuß fahren daran schuld war.

LUKAS Offline

Admin


Beiträge: 2.028

06.06.2012 10:19
#4 RE: Die NEUE Foren-Software kommt! Thread geschlossen

Hier nochmal ein Hinweis an alle:

Wenn Ihr hier bestimmte Lieblings-Threads habt, könnt Ihr diese gerne in das neue Forum mitnehmen!
Wie das geht?
Ihr erstellt im neuen Forum einfach einen neuen Thread mit dem Titel des alten Threads und kopiert dann alle Antworten hinein.
Natürlich jede Antwort extra!
Sagt mir einfach bescheid, ich ändere dann die Autoren.

LUKAS Offline

Admin


Beiträge: 2.028

08.06.2012 12:20
#5 RE: Die NEUE Foren-Software kommt! Thread geschlossen

Danke für Eure Stimmen!

Das Voting ist eindeutig. Ich wandel das jetzige Forum dann in ein Archiv um.

LG
Lukas

 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen