Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 1.831 mal aufgerufen
 Verbesserungsvorschläge und sonstige Ideen
dasOberhemd Offline




Beiträge: 199

07.11.2011 23:51
Off-Topic-Themen Thread geschlossen

Es wäre schön, wenn Themen (und auch einzelen Beiträge) die nichts mit kurzen Hosen zu tun haben von den Admins zum Stammtisch verschoben würden.
Mir gehen z.B. so polemische Beiträge, die Ärzte pauschal als Mörder diffamieren total auf den Geist. Das hat mit kurzen Hosen rein gar nichts zu tun.

teerpirat Offline



Beiträge: 311

08.11.2011 14:34
#2 RE: Off-Topic-Themen Thread geschlossen

Finde ich auch.

Zwar gebe ich ja gerne Antworten zu den Beiträgen, aber wenn ich feststelle, die Diskussion über das ursprüngliche Thema gerät aus dem Ruder, hat das für mich trotzdem einen schalen Beigeschmack.
In solchen Fällen wärs gut, gegebenfalls Threads splitten, und den Off-Topic-Teil als eigenständigen Thread in ein OT-Unterforum oder sonstwas verschieben.

Oder man sollte auf bestimmte Beiträge einfach ignorien und konsequent beim Thema bleiben.

LG
teerpirat

Peter Pan Offline



Beiträge: 913

08.11.2011 15:24
#3 RE: Off-Topic-Themen Thread geschlossen

Mir genau so - es gibt in jeder grossen Herde immer wieder schwarze Schafe - spez. wenn, wie z.B. im Gesundheitswesen, viel ja sehr viel Geld im Spiel ist.

Aber dann gleich einen ganzen Berufsstand schwer zu verunglimpfen (Bezeichnung wie Mörder uam) - nein, das geht mir doch zu weit!

LUKAS Offline

Admin


Beiträge: 2.028

08.11.2011 15:56
#4 RE: Off-Topic-Themen Thread geschlossen

Zitat von Peter Pan
Mir genau so - es gibt in jeder grossen Herde immer wieder schwarze Schafe - spez. wenn, wie z.B. im Gesundheitswesen, viel ja sehr viel Geld im Spiel ist.

Aber dann gleich einen ganzen Berufsstand schwer zu verunglimpfen (Bezeichnung wie Mörder uam) - nein, das geht mir doch zu weit!


Das habe ich nicht getan!
Wenn Du meine Beiträge anständig gelesen hättest, wüsstest Du es.
Ich habe lediglich gesagt, dass man alle Therpievorschläge kritisch hinterfragen muss und soll, da man sich LEIDER nicht blind auf Ärzte verlassen kann.

Und was Off-Topic angeht:

Man wird immer wieder mal über irgendwelche Ecken auf andere Themen als kurze Hosen stossen.
Und in einem Forum wie diesen, was sowieso sehr schlecht frequentiert ist, macht es auch keinen Sinn, diese Off-Topic-Themen auszuklammern.
Ohne Off-Topic hätten wir hier ja NOCH weniger Beiträge! Dann würde das Forum komplett einschlafen.
So viel Gesprächsstoff gibt es zu kurzen Hosen ja leider nicht.
Ich kenne Foren, da ist der Off-Topic-Bereich stärker frequentiert wie das Stamm-Thema!

Kurt C. Hose Offline




Beiträge: 744

08.11.2011 16:42
#5 RE: Off-Topic-Themen Thread geschlossen

Meiner Meinung nach sind kurze Hosen ja sowieso nichts mehr als Bekleidung.


Das mit dem Themen splitten ist nicht möglich, wir können nur ganze Themen verschieben, aber das wird dem ja nicht gerecht. Ich kann das nur an euch appelieren das ihr, wenn ihr merkt ihr kommt sehr vom Thema ab, doch mal einen neuen Thread im passenden Bereich zu eröffnen.

Ist ja auch schon ein paar mal passiert, das sich aus Themen andere entwickelt haben.


Das andere was wir Moderator machen können ist ein Thread dann ganz schliessen wenn er ganz aus dem Ruder läuft, ist aber eher eine blöde Sache, denn so gibt es keine Möglichkeit mehr für andere was zum eigentlichen Thema zu schreiben.


Schönen Gruß
Andreas

P.S.: Mitlerweile ist das Thema zum Gesundheitswesen doch auch durch oder. Es sollte doch jedem aufgefallen sein jeder seinen Standpunkt hat und keinen Meter davon weggeht. Diese Standpunkte sind klar und auch wer welche vertritt. Das sich daran was ändert glaube ich kaum. Wenn ihr trotzdem weiter diskutieren wollt, macht euch nen Thread auf (bitte ohne Beleidigungen und niedermachen der einzelnen).



Alle Beiträge entsprechen der Meinung das Autors und müssen nicht mit anderen Meinungen in diesem Forum übereinstimmen.


Kurt C. Hose im TV und die Radioberichte gibt es auf: http://www.myspace.com/kurtmedia

Peter Pan Offline



Beiträge: 913

08.11.2011 23:29
#6 RE: Off-Topic-Themen Thread geschlossen

Lieber Lukas,

Ich lese alle Beiträge immer "anständig"!
Das mit dem "Mörder" habe nicht ich zuerst erwähnt - lies doch bitte die Beiträge meiner Vorgänger!

Senti Offline

Admin


Beiträge: 942

09.11.2011 06:42
#7 RE: Off-Topic-Themen Thread geschlossen

Ich schließe mich da Andreas an, ich hab auch als Admin keine Möglichkeit gesehen Themen zu splitten. Allerdings kennt sich Franz besser aus mit der Forensoftware.

Gruß
Thomas

Was nicht tötet, härtet ab

LUKAS Offline

Admin


Beiträge: 2.028

05.06.2012 20:16
#8 RE: Off-Topic-Themen Thread geschlossen

Zitat von Senti
Ich schließe mich da Andreas an, ich hab auch als Admin keine Möglichkeit gesehen Themen zu splitten. Allerdings kennt sich Franz besser aus mit der Forensoftware.



Mit der neuen Software, die in Kürze startet, wird das möglich sein.
Und den Off-Topic-Bereich habe ich auch verschönert.
Auch Off-Topic soll in unserem Forum GROSS geschrieben werden! Nur eben abgeschirmt von den Kurzehosen-Themen.
Ich denke, das ist auch der Wunsch der meisten Mitglieder.

 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen