Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 17 Antworten
und wurde 2.581 mal aufgerufen
 Usertreffen
Siegfried Hase Offline




Beiträge: 583

09.01.2011 19:30
Wanderung am ersten Februarwochenende Zitat · antworten

Hallo zusammen!

Ledershorts und ich haben für das erste Februarwochenende (05.06.02.2011) mal eine Wanderung angedacht.

Ein genaues Programm steht noch nicht fest. Ebenso bin zumindest ich was den Ort angeht flexibel.

Wer möchte denn grundsätzlich?????

Und wenn, wo am liebsten und wie weit/wie lange???

Gerold

blacky Offline




Beiträge: 66

09.01.2011 21:21
#2 RE: Wanderung am ersten Februarwochenende Zitat · antworten

Hallo,

am ersten Februar-Wochenende hätte ich Zeit und würde gerne mitwandern.
Ich schlage eine etwa 10-km-Wanderung evtl. im Hunsrück vor. Der Ausgangspunkt
sollte nach Möglichkeit mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreichbar sein.
Gerne erwarte ich eure Resonanz.

Viele Grüße

Rolf-Erich

Videos von mir in Lederhosen findet ihr unter: www.youtube.com/user/lehoboy

ledershorts Offline




Beiträge: 623

10.01.2011 01:53
#3 RE: Wanderung am ersten Februarwochenende Zitat · antworten

Zu klären ist:
-WER macht mit?
-WO wandern wir? (am besten da, wo die meisten gut hinkommen bzw. hinwollen)
-WANN wandern wir, also: Samstag oder Sonntag? Mit Übernachtung? Anreise schon am Freitag??
-Wie lange (km / Zeit) wandern wir?

Also damit wir das alles noch klären können, meldet euch bitte, wenn Ihr mitmachen wollt!

Senti Offline

Admin


Beiträge: 942

10.01.2011 07:16
#4 RE: Wanderung am ersten Februarwochenende Zitat · antworten

Ich warte mal die Vorschläge ab, übernachten wollte ich nicht unbedingt, keine Zeit. Vielleicht geht ja auch was im Odenwald z.B.

Gruß
Thomas

Was nicht tötet, härtet ab

blacky Offline




Beiträge: 66

10.01.2011 21:13
#5 RE: Wanderung am ersten Februarwochenende Zitat · antworten

Hallo ledershorts,

mir ist Samstag und Sonntag genehm. Ich wäre für "ohne Übernachtung". Als Wandergebiet schlage ich Hunsrück, Nahe, oder Mittelrheingebiet vor. Die Tour sollte 10 bis 12 km (2,5 bis 3 Std.) sein. Wenn sie länger wird, habe ich auch nichts dagegen.

Videos von mir in Lederhosen findet ihr unter: www.youtube.com/user/lehoboy

ledershorts Offline




Beiträge: 623

11.01.2011 00:13
#6 RE: Wanderung am ersten Februarwochenende Zitat · antworten

Hunsrück, Nahe, Mittelrhein - das liegt bei mir vor der Haustür, soll mir recht sein.
Die Länge der Tour würde ich auch vom Wetter abhängig machen. Bis zu anderthalb Stunden bin ich mit nackten Beinen schon durch Schnee gestapft, aber ich bin nicht Mr. Alaska :-)

blacky Offline




Beiträge: 66

11.01.2011 18:30
#7 RE: Wanderung am ersten Februarwochenende Zitat · antworten

Hallo ledershorts,

Das Wetter spielt natürlich eine Rolle. Wir müssen ja nicht die ganze Strecke kurzbehost wandern. Ich dachte nur, dass sich die Anreise auch lohnt.

Videos von mir in Lederhosen findet ihr unter: www.youtube.com/user/lehoboy

ledershorts Offline




Beiträge: 623

11.01.2011 21:27
#8 RE: Wanderung am ersten Februarwochenende Zitat · antworten

Ja,die anreise muss sich lohnen. Wandern in langen Hosen finde ich aber eher langweilig. Kalt darfs ja sein, nur sollten wir hinterher keine Erfrierungen an den Beinen haben oder eine Blasenverkühlung.

ledershorts Offline




Beiträge: 623

13.01.2011 00:14
#9 RE: Wanderung am ersten Februarwochenende Zitat · antworten

Und?

Wer ist nun dabei? Leute, meldet euch!

Senti Offline

Admin


Beiträge: 942

13.01.2011 08:09
#10 RE: Wanderung am ersten Februarwochenende Zitat · antworten

Wo denn nun genau? Eine Ortschaft als Anhaltspunkt wäre nicht schlecht. Ohne Übernachtung könnte es was werden wenn ich mehr Infos hätte.

Gruß
Thomas

Was nicht tötet, härtet ab

ledershorts Offline




Beiträge: 623

16.01.2011 09:22
#11 RE: Wanderung am ersten Februarwochenende Zitat · antworten

Hallo, ich schreib nochmal einige, die hier schon mal generelles Interesse an so etwas geäußert hatten, per direkter Mail an. Dann mache ich Vorschläge für Start und Ziel und setz es bei den "Aktivitäten" rein, ok?
ledershorts

Franz-Josef (frajo) Offline




Beiträge: 191

16.01.2011 22:25
#12 RE: Wanderung am ersten Februarwochenende Zitat · antworten

Hallo, bin gerade zurück von einer Wandertour in kurzen Lederhosen am Niederrhein und das bei +13 Grad. Nur ab und zu pfiff einem der Wind ganz schön um die Beine. Nichts desto trotz wäre ich gerne dabei. Ich müßte allerdings kurzfristig zusagen, da ich einschließlich Wochenende immer
Wechseldienst habe. Der Großraum Bonn würde mir sehr zusagen. Auch St.Goarshausen oder die Loreley wären vollkommen ok. Ob mit oder ohne Übernachtung. Das wird sich dann finden. Wie wär`s wie die Pfadis im Zelt?! Kleiner Scherz am Rande! Ich würde mich auf ein Treffen in kurzen Hosen/Lederhosen riesig freuen.

kurzbehoste Grüße
Franz-Josef

ledershorts Offline




Beiträge: 623

16.01.2011 23:59
#13 RE: Wanderung am ersten Februarwochenende Zitat · antworten

Hallo,

hab einen Wandertermin-Vorschlag (So 6.2., Oberwesel) jetzt unter "kurzbehoste Aktivitäten" reingestellt!

lg
ledershorts

ledershorts Offline




Beiträge: 623

06.02.2011 20:01
#14 RE: Wanderung am ersten Februarwochenende Zitat · antworten

Unter den "kurzbehosten Aktivitäten" findet ihr jetzt auch einen Bericht vom Treffen in Oberwesel.

Senti Offline

Admin


Beiträge: 942

06.02.2011 20:16
#15 RE: Wanderung am ersten Februarwochenende Zitat · antworten

...und Bilder in der Bildergalerie

Gruß
Thomas

Was nicht tötet, härtet ab

ledershorts Offline




Beiträge: 623

07.02.2011 00:27
#16 RE: Wanderung am ersten Februarwochenende Zitat · antworten

...und für die Teilnehmer gibts auch n Video.

Siegfried Hase Offline




Beiträge: 583

07.02.2011 17:48
#17 RE: Wanderung am ersten Februarwochenende Zitat · antworten

Also von mir aus können die videoa/Bilder vom Treffen öffentlich sein. Nur meine Bankverbindung und Kreditkartennummer werden zensiert

Gerold

ledershorts Offline




Beiträge: 623

07.02.2011 22:51
#18 RE: Wanderung am ersten Februarwochenende Zitat · antworten

Forumsintern wär mir lieber, wenns geht.

Unser Forum gehört eindeutig in den privaten Bereich, und den trage ich nur sehr selten und sehr ungern in die Öffentlichkeit - wenn, dann eben anonym. Nur zum Verständnis: Der Grund ist nicht, dass ich mich dessen schäme, was wir hier tun (da ist nix zum schämen), sondern weil es nicht jeden etwas angeht.

Das Internet ist weltweite Öffentlichkeit, wenn man keine Zugriffsberechtigungen definiert. Und es gibt sehr wohl Menschen, mit denen ich mein Privatleben eben nicht teilen möchte.

 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen